Auf ein Wort 

Ich verfolge seit ich denken kann die Aktivitäten der Weltraumforschung sowie die Aktivitäten von NASA und ESA. Ich durfte seinerzeit im Alter von 6 Jahren am 20. July 1969, noch vor meiner Einschulung, am alten S/W-Fernseher meiner Eltern die Mondlandung live verfolgen. Inzwischen sind die Jahre der kindlichen Begeisterung vergangen, aber mein...

Ich gebe zu, dass ich beim Schreiben dieser Zeilen meine sonstige journalistische Neutralität über den Haufen werfe, denn es geht um mein Hobby, welches für mich meine spezielle "andere Welt" ist.

Geht man heute, im Jahre des Herren 2018, in ein Schwimmbad, eine Sauna oder auch nur mal zum Essen in ein Restaurant.....ok, es kann ja auch im Notfall mal ne Fritten Bude oder Mac-Doof sein, dann sieht man, oder auch Frau, dort mindestens 2-12 Menschen, die ein Tattoo haben.

Ich frage mich manchmal, was in der heutigen Welt so los ist. Ich habe eine Werbeanzeige gelesen, in der eine weltweit bekannte Staubsauger-Firma eine Maschine zum Teekochen beworben hat - für € 600,00!! Geht´s noch?

Geburtstag

20.11.2018

Morgen werde ich 56 Jahre. Der 21. November ist mein wirklicher Geburtstag. Der Tag, den ich in den "sozialen Medien" als Geburtstag eingetragen habe, ist der Tag, an dem ich meine Schussverletzung im Auslandseinsatz überlebte......

Er ist manchmal schon erstaunlich, der Mensch an sich und im Besonderen der "moderne" Mensch in den heutigen manchmal beängstigenden, aber zumindest unruhigen Zeiten.