Auch dieses Jahr freuen wir uns über regen Zugang in unserer Bogensparte. Immer mehr begeisterte Menschen nehmen teil an diesem wunderbaren Sport in freier Natur. Der Verein ist stolz auf bereits weit über 60 Mitglieder in der Bogensparte, welche auf vereinseigenen Parcours für diverse Spaßturniere oder Meisterschaften trainieren.

Wenn man auf der L-40 zwischen Meggerdorf und Kropp unterwegs ist, kann man seit einigen Wochen auf den Feldern zwischen Klein-Bennebek und Kropp Bauarbeiten verfolgen. Zunächst wurden Zufahrten über mehrere hundert Meter so wie die Bauplätze mit stabilen Stahlplatten in den Maßen 1,80m x 5 m ausgelegt um den Boden zu schonen.

Die Vermarktungszeit für den Glasfaserausbau in der Mittleren Geest steht kurz vor dem Abschluss und in den ersten Gebieten werden die Tiefbauarbeiten im Frühjahr beginnen. Zusammen mit dem Breitbandzweckverband Mittlere Geest (BZMG) will die TNG Stadtnetz GmbH (TNG) das schnelle Internet in die Region bringen und damit die unterversorgten Gebiete...

Beim Wagenrad Revival handelt es sich um den Kult des legendären Wagenrad´s in Groß Rheide. Dort können Sie noch einmal das Gefühl aus den 70er, 80er und 90er erleben. 2 mal im Jahr heißt es alte Freunde treffen und Musik der guten alten Zeit erleben mit Kult DJ Manni. Der Einlass zu dieser Veranstaltung ist erst ab 30 Jahren.