Rund zwei Monate nach der Bekanntgabe des Erreichens der Ausbauquote von 60 % für die Umsetzung des flächendeckenden Glasfaserausbaus in allen 22 Gemeinden des Breitbandzweckverbandes Mittlere Geest (BZMG), ist am 13. Juni der Ausbau mit einem feierlichen Spatenstich in Tielen gestartet. Teilgenommen haben hierbei unter anderem Bürgermeister und...

Bei recht kühlem, aber zumindest trockenem Wetter konnte die Meggerdorfer Schützengilde in diesem Jahr ihren 1. Gildetag feiern. Zunächst wurden unter der musikalischen Begleitung des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Meggerdorf die Würdenträger des Vorjahres Dirk Zillmer (Kapitän), "Hinne" Thiemann (Fähnrich) und Rainer Friedrichsen (König)...

Wer kennt sie nicht, die Firma mit der Farbe Magenta: Die Telekom. Genau der Telefon- und Internetanbieter, der bei Anfragen kleinerer Gemeinden nach Glasfaser antwortet: "Das kann bei Ihnen noch dauern." So was ist unserem kleinen Dorf, aus dem ich komme, wirklich passiert.

Auch dieses Jahr freuen wir uns über regen Zugang in unserer Bogensparte. Immer mehr begeisterte Menschen nehmen teil an diesem wunderbaren Sport in freier Natur. Der Verein ist stolz auf bereits weit über 60 Mitglieder in der Bogensparte, welche auf vereinseigenen Parcours für diverse Spaßturniere oder Meisterschaften trainieren.

Wenn man auf der L-40 zwischen Meggerdorf und Kropp unterwegs ist, kann man seit einigen Wochen auf den Feldern zwischen Klein-Bennebek und Kropp Bauarbeiten verfolgen. Zunächst wurden Zufahrten über mehrere hundert Meter so wie die Bauplätze mit stabilen Stahlplatten in den Maßen 1,80m x 5 m ausgelegt um den Boden zu schonen.

Die Vermarktungszeit für den Glasfaserausbau in der Mittleren Geest steht kurz vor dem Abschluss und in den ersten Gebieten werden die Tiefbauarbeiten im Frühjahr beginnen. Zusammen mit dem Breitbandzweckverband Mittlere Geest (BZMG) will die TNG Stadtnetz GmbH (TNG) das schnelle Internet in die Region bringen und damit die unterversorgten Gebiete...