Umkeis 45 Min. Autofahrt


Unter dieser Bezeichnung findet zur Zeit eine Radsportveranstaltung statt, die als Rundtour von Dänemark nach nach Schleswig-Holstein und wieder zurück nach Dänemark führt.

Der 29.April 2017 war ein Tag, der in Klein Bennebek nicht so schnell vergessen wird. An dem Tag gegen 17:15 Uhr ging bei der Feuerwehr ein Notruf ein. Das Sportlerheim des SSV Klein Bennebek e.V. mit dem angebauten Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr, standen in Flammen. Trotz Hilfe zahlreicher Wehren aus den umliegenden Ortschaften konnte das...

Jedes Jahr sterben auf unseren landwirtschaftlichen Flächen viele Tausend Tiere durch Mähgeräte. Im Mai und Juni ist die Zeit der ersten Frühmahd. Dann werden die Wiesen gemäht um Grassilage zu machen. Doch von April bis Juni ist auch die Brut- und Setzzeit vieler Wildtiere. Die Wiesen dienen dabei meist als Deckung.

Für zusätzliche Sicherheit in Erfde und Umgebung sorgt eine Spende in Höhe von 2000 Euro von der Schleswiger Volksbank. Mit diesem Geld wurde ein Defibrillator (AED) plus Notfallsatz und Pads für Kinder für die Erfder Feuerwehr beschafft.

Gute Verkehrswege und eine intakte Infrastruktur sind wichtige Voraussetzungen für die wirtschaftliche und touristische Entwicklung der Gemeinde Erfde. Der erfolgreiche Ausbau der Breitbandverbindung darf deshalb nicht zum Stillstand kommen. Er ist ein großer und wichtiger Schritt für Erfde. Nicht nur für die Jugendlichen wird das schnelle Internet...