Ferienspass 2018

Ferienspaß auf dem Bauernhof. Das bietet im Rahmen der Aktion Ferienspaß der Bauernhof "Schnepfennest" in Dannewerk.

Wie viele Vereine beteiligte sich auch die VDP Gruppe Rendsburg Kropp an der Aktion Ferienspaß. VDP steht für "Verein der Pudelfreunde Deutschland e.V." Die Gruppe Rendsburg-Kropp besteht seit 35 Jahren und vermittelt den richtigen Umgang und die Erziehung von Hunden, aber auch Spiel und Spaß mit den vierbeinigen Gefährten.

Zum ersten Mal wurde dieses Jahr im Ferienspaßprogramm der Jugendpflege Kropp eine Fahrt zum Swingolf nach Waabs angeboten. Obwohl sich nur 5 Jugendliche angemeldet hatten, entschloss sich der DRK-Ortsverein Kropp als Veranstalter, die Fahrt durchzuführen.

Zum ersten Mal lud die DLRG Kropp (Deutsche Lebens-Rettungsgesellschaft Kropp e. V.) die Kinder der Umgebung im Rahmen der Ferienspaßaktion zu einer "Ferien-Schwimm-Spaß-Woche" ein.