Kultur

Bücher, Musik, Bühne, Film

 

Erinnern Sie sich noch an die Lieder mit dem Titel "Forever in Blue Jeans", "Cracklin Rosie", oder an "I Am...I Said"? Ich erinnere mich noch sehr genau, wann ich wo seine Lieder gehört habe.......

Milow, geboren am 14.July 1981 heißt mit bürgerlichem Namen Jonathan Ivo Gilles Vandenbroeck. Der belgische Sänger und Komponist veröffentlichte im Januar 2006 sein erstes Album und war mit "The Bigger Picture" fast 2 Jahre in den belgischen Charts vertreten.

Der GRAF

22.06.2018

Über den Frontmann und Songwriter der Band "Unheilig" ist nicht wirklich viel bekannt. Wie kaum ein Mensch der in der Öffentlichkeit steht, versteht er es sein Privatleben geheim zu halten.

Seit nunmehr 38 Jahren erfreut sich der Shanty-Chor Möwenschiet aus Lübeck einer immer größer werdenden Fan-Gemeinde. Bis 1996 stand der Chor unter der Leitung von Thomas Pohle und erarbeitete sich in all den Jahren einen sehr hohen Standard. Schon damals kam es zur Produktion von einer LP, einer Single und zwei CD´s sowie Auftritten im Fernsehen.

Am Abend des 13.Juni 2018 stellte Jochen Malmsheimer (im July 1961 in Essen geboren) "Auf der Freiheit im Gebäude 86" in Schleswig wieder einmal unter Beweis, dass er zu denjenigen Künstlern gehört, die in der Lage sind die vielfältigen Möglichkeiten unserer Muttersprache bis in den letzten Winkel auszunutzen.

Es handelt sich bei der "Insel der Leuchtfeuer" von Sylvia Plettner um einen Abenteuerroman, der Anleihen macht bei Elementen aus Horror-Romanen. Die Insel, auf der das Leuchtfeuer gesichtet wurde, ist eine Insel, die nur unter bestimmten Umständen auftaucht und von Geistern bewohnt wird. Es wird gemunkelt, dass nur wenige Menschen der Insel und...

Seelenstürme

23.01.2018

Jeder erwachsene Mensch erlebt sie im Laufe seines Lebens......Seelenstürme. Momente und Phasen des Lebens, in denen die Gefühle Amok laufen, und die Gedanken scheinbar endlos zu kreisen scheinen. Momente und Phasen, in denen die Seele einfach keine Ruhe, keinen Halt und der Mensch kaum noch zu sich selbst findet.