1 Jahr SL-Süd-Online

04.01.2019

Am 5. Januar 2018 haben wir die Online-Zeitung SL-Süd-Online gegründet und gingen am 7. Januar mit unserem ersten Artikel vom Baufortschritt des Recycling-Hof Kropp "ON".

Nachdem wir einige Jahre für verschiedene Tageszeitungen und Fachzeitschriften als freie Mitarbeiter tätig waren, beschlossen wir vor einem Jahr die "neuen Medien" zu nutzen. Während in den Printmedien die Anzahl der Fotos sehr begrenzt und die Textlänge und die Themen von der Redaktion vorgegeben werden, nahmen wir uns die Freiheit auch mit Fotogalerien, Videos und ausführlichen Berichten zu arbeiten. So sind wir von Beginn an unseren eigenen Weg gegangen.

Natürlich war das gerade in den ersten 2-3 Monaten nicht immer einfach. So hatten wir zwischen Januar und März 2018 gerade mal 300-400 Zugriffe pro Monat zu verzeichnen.

Doch Dank der Unterstützung von vielen Menschen, welche die Möglichkeiten einer aktuellen Onlinezeitung sowie einer mit zahlreichen Foto´s und Video´s versehenen Berichterstattung erkannt haben, blicken wir inzwischen auf ganz andere Zahlen zurück.

1 Jahr SL-Süd-Online bedeutet: (Stand 4. Januar 2019 / 18Uhr 30) exakt 89.579 Zugriffe.

1 Jahr SL-Süd-Online bedeutet: ein Archiv mit 2.760 Fotos sowie insgesamt 156 Minuten Video-Material über die verschiedensten Veranstaltungen in der Gemeinde Kropp-Stapelholm und Umgebung.

Wir werden in diesem Jahr unseren Weg weitergehen und auch das Eine oder Andere einfach mal ausprobieren. Vor allem bedanken wir uns an dieser Stelle für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung und freuen uns sehr auf das nächste Jubiläum am 5 Januar 2020.

© SL-Süd-Online 2019