2te Kropper Eisstockschieß-Meisterschaft auf dem Budenzauber

16.12.2018

SPR

Spaß war groß geschrieben am Samstag, den 15. Dezember auf dem Budenzauber in Kropp. Neben den Buden von HHG, TSV, Wasserfreunde und DLRG und der Freiwilligen Feuerwehr, die Essen und Trinken verkauften, gab es an diesem Tag für Kinder auch eine Hüpfburg, ein Kinderkarussell und Ponyreiten mit Ponys vom Reit- und Fahrverein Bellevue aus Klein Bennebek.

Frisch gebackene Waffeln waren genau so gefragt wie die Crepes an einer weiteren Bude.

Ein voller Erfolg war auch die zweite Eisstockschieß-Meisterschaft. 2017 mit einer Bahn und 16 Teilnehmer-Gruppen ins Leben gerufen, wurde in diesem Jahr der Eisstockspaß auf zwei Bahnen ausgeweitet.

Mit jeweils drei Teilnehmern pro Gruppe und bei über 20 gemeldeten teilnehmenden Gruppen war das auch notwendig. Eine Gruppe bestand entweder aus Familienmitgliedern, Freundeskreisen, Arbeitskollegen oder Vereinsmitgliedern. Es waren von allen Gruppenarten einige vertreten.

Bereits ab 14:30 Uhr sammelten sich Teilnehmer und Zuschauer an den Bahnen. Nach einer kurzen Erläuterung und Einweisung durch Organisator Ingo Paulsen

wurden dann die ersten Gruppen an die Bahnen gerufen, jeweils zwei Gruppen an einer Bahn. Unter Applaus und viel Gelächter rutschten die Eisstöcke über die Bahnen, zum Spaß der Umstehenden nicht immer dahin, wo sie hin sollten.

Nicht selten mussten die Teilnehmer von irgendeiner Bude zu den Bahnen geholt oder gerufen werden. Aber der Weg war ja nicht allzu weit, so dass dadurch keine Verzögerungen zu erwarten waren, dafür aber manch ein spaßiges Wort gewechselt wurde. So mussten auch die drei Teilnehmer von PST-Events aus der Crepes-Bude geholt werden. Mit ihren Schürzen an der Bahn stehend sorgten sie so für einige Erheiterung.

Über mehrere Runden bewiesen die Teilnehmer mit mehr oder weniger Geschick, aber auf jeden Fall mit sehr viel Spaß, ihre Hoffnung auf den Sieg. Am Ende der zweiten Eisstockschieß-Meisterschaft in Kropp gab es dann folgende drei Sieger:

Platz 3: Familienmannschaft "Aus dem FF"

Platz 2: Freundeskreismannschaft und Vorjahressieger "Stoff und Schnaps"

Quelle Foto: Regionalmarketing Kropp/Stapelholm GmbH

Platz 1: Gewerbemannschaft und die Dritten des Vorjahres "PST-Events"                                 (Die drei mit der Schürze)

Quelle Foto: Regionalmarketing Kropp/Stapelholm GmbH

Fotogalerie SL-Süd-Online

Die restlichen Teilnehmer hoffen auf eine Revanche beim Budenzauber 2019.

© SL-Süd-Online 2018