Jahreshauptversammlung 2018 TSV-Kropp

23.02.2018

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des TSV Kropp waren Trauer und Freude dicht beieinander.

Anfang des Jahres 2018 ist "Käckel" Karl- Heinz Doose für immer vom Platz gegangen. In stillem Gedenken ehren die Versammlungsteilnehmer den Verstorbenen. Barbara Doose bedankt sich für die Unterstützung die wir ihr gegeben haben. Besonders hat ihr gefallen, dass die Fahnenträger sie zum Grab geleitet haben und bei Schnee und Kälte bis zum letzten Trauergast an der Grabstätte verweilt haben. Ein großer Betrag ist durch Spenden anlässlich der Beisetzung für den Jugendfußball des TSV zusammen gekommen.

Folgende Mitglieder wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt:

Thomas Ostermeyer, Sebastian Böhmer, Dennis Muhl, Patrick Böhmer, Alexander Sühl

Für seine herausragenden sportlichen Leistungen im Bereich des Tischtennis wurde Klaus Mahlstedt geehrt. Klaus hat für den TSV Kropp 1.000 Punktspiele bestritten. Er hat mit seinen 82 Jahren an bisher 18 Weltmeisterschaften im Tischtennis teilgenommen. Sein Weg führte ihn u.a. nach Japan und China. Zu seiner 19. Weltmeisterschaft reist er demnächst nach Las Vegas. Neben der Urkunde erhielt Klaus Mahlstedt ein paar Dollar, die man in Las Vegas immer gut gebrauchen kann.

vl: Lars Underberg, Klaus Mahlstedt

Im Jahresbericht blickte Lars Underberg auf das Jahr 2017 zurück. Die Kraftsportler haben 4 Weltmeistertitel und die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft für den TSV Kropp errungen. Die 1. Herrenmannschaft im Fußball steht nach der Umstrukturierung der Ligen vor dem Wiederaufstieg. Grundsätzlich war es ein ruhiges positives Jahr für den TSV. Dies zeigt sich auch in den 15.000 € plus im Jahresabschluss.

In Zusammenarbeit mit HHG, DLRG und Wasserfreunden wurde die 1. Kropper Kinonacht veranstaltet. Gemeinsam mit diesen Vereinen und der Feuerwehr ist auch der Budenzauber eine mittlerweile etablierte Veranstaltung für Kropp.

Im Sommer findet mit diesen Vereinen ein gemeinsames Fest statt. Informationen erfolgen demnächst über das Regionalmarketing.

Aktuell hat der Verein knapp 1.300 Mitglieder .

Einen großen Dank richtet der Vorsitzende an alle Trainer, Übungsleiter und Betreuer sowie die Gemeinde Kropp für die hervorragende Unterstützung.

Folgende Mitglieder werden durch die Versammlung gewählt:

1. Vorsitzender Lars Underberg

2. stv. Vorsitzender Christian Schmidt

1. Kassiererin Monika Gerhardt

2. Schriftführerin Margot Finger

1. Kassenprüferin Maria Streibel

2. Kassenprüfer Ulf Behrmann

Die Wahlen erfolgten einstimmig - teilweise bei eigener Enthaltung. Alle Gewählten nehmen die Wahl an.

vl : Amelie Glaser,Monika Gerhardt,Peter Finger,Margot Finger,Christian Schmidt,Lars Underberg,Klaus Mahlstedt,Arne Mumm, Andre Pautsch

Darüber hinaus werden die Mitglieder des Ältestenrates sowie alle Spartenleiter durch die Versammlung einstimmig bestätigt.

Text / Fotos: TSV Kropp

Co/by Redaktion SL-Süd-Online 2018