Jörn Vogt wechselt die Funktion

11.06.2019

SPR

Jörn Vogt wird ab sofort Team-Manager bei Oberligisten TSV Kropp

Der 28jährige Jörn Vogt wechselt vom Platz neben dem Platz. Seit 2010 gehörte Vogt der Ligamannschaft des TSV Kropp an und erzielte in 218 Oberligaspielen 77 Tore für die Bulls. Doch die beruflichen Herausforderungen und einige Blessuren haben dazu geführt, dass Vogt sich aus dem aktiven Spielbetrieb verabschiedet. Dem Fußball aber bleibt er treu und auch dem TSV Kropp.

"Jörn wird ab sofort als Team-Manager das Bindeglied zwischen Mannschaft und dem Trainerteam sowie den Ligaverantwortlichen sein. Als gerade frisch verabschiedeter Spieler hat Jörn das Ohr eng am Team und kann die Interessen der Mannschaft ebenso gut vertreten, wie er auch die Anforderungen seitens der Trainer und Offiziellen an die Mannschaft tragen und vermitteln kann. Daneben wird er das Ligamanagement entlasten und administrative Aufgaben rund um das Team übernehmen. Damit gehen wir im Umfeld einen weiteren Schritt in die richtige Richtung", so der Ligaverantwortliche Jörg Förster.

Mit der Integration von Jörn Vogt in das Funktionteam gelingt es damit erstmals einen ehemaligen aktiven Ligaspieler auch abseits des Platzes weiter einzubinden. "Das ist ein guter Schritt und ich freue mich sehr über die neue Kompetenz am Spielfeldrand. Denn nur wer selbst hochklassig gespielt hat versteht vieles auch so wie es gemeint ist und kann sich damit perfekt in die Köpfe der Spieler versetzen. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Spieler ebenso begeistert sind wie wir alle", ist auch Coach Dirk Asmussen sehr erfreut über den neuen Mitstreiter.

Jörn Vogt selbst ist gespannt auf die neue Aufgabe. "Ich bin natürlich mit Herz und Seele Fußballspieler, aber die Oberliga komplett durchzuspielen ist einfach nicht mehr drin. Daher ist meine neue Position für mich der bestmögliche nächste Schritt. Ich bin weiter dabei, kann der Mannschaft und dem Verein helfen die sportlichen Ziele zu erreichen. Ein perfekter Wechsel!"

PM Jörg Förster

© SL-Süd-Online 2019