Swingolf-Premiere bei der Ferienspaßaktion

22.07.2018

Zum ersten Mal wurde dieses Jahr im Ferienspaßprogramm der Jugendpflege Kropp eine Fahrt zum Swingolf nach Waabs angeboten. Obwohl sich nur 5 Jugendliche angemeldet hatten, entschloss sich der DRK-Ortsverein Kropp als Veranstalter, die Fahrt durchzuführen.

Man wollte schließlich diejenigen, die sich auf diesen Tag gefreut hatten, nicht enttäuschen. So ging es am 20. Juli um 12 Uhr mit einem Kleinbus, zwei Betreuern und jeweils 2 Mädchen und Jungen zum Gut Sophienhof bei Waabs.

Auf dem weitläufigen Gelände kann die etwas andere Art des Golfens auf 18 Bahnen gespielt werden. Das schafften die Jugendlichen bei dem herrlichen Sommerwetter aber nicht ganz. Obwohl viel sportlicher Ehrgeiz gezeigt wurde, war für es für alle das Wichtigste dabei zu sein und richtig viel Spaß miteinander zu haben.

Bisher hatten alle nur Minigolferfahrung, freuten sich aber nach einer kurzen Einweisung über jeden gelungenen Schlag. Das Ziel des Spiels war für alle, mit möglichst wenig Schlägen den Ball vom Abschlag bis zum Loch an der Fahne zu spielen - und natürlich einzulochen.

Zwischendurch sorgten eine kleine Stärkung und ein erfrischendes Getränk im Bistro des Sophienhofes für neue Power und nach über vier Stunden konnte nach einem schönen Ferientag die Heimfahrt angetreten werden. Im nächsten Jahr möchten alle wieder mitfahren. Dann aber vielleicht zum Fußballgolf, welches auf dem Sophienhof ebenfalls angeboten wird.

PM DRK-Ortsverein Kropp e.V.

Co/by Redaktion SL-Süd-Online 2018